Standesamt Fotograf Nürnberg

Eure standesamtliche Hochzeit fotografisch festgehalten.

Standesamt Fotograf Nürnberg

Eure standesamtliche Hochzeit fotografisch festgehalten.

DAS BESONDERE AN

True-Memories Hochzeitsfotograf

Fotograf für Standesamtliche Trauungen aus Bayern - Standesamt Fotograf Nürnberg

Let´s have fun

Gemeinsam halten wir mit einer Portion Humor euren ersten Schritt in eine gemeinsame Zukunft fest.

True-memories

Durch eine Mischung aus Charme und Spaß entstehen natürliche und ungezwungene Aufnahmen.

Passion

Unsere Leidenschaft treibt uns bereits seit über 4 Jahren an und wir setzen dabei auf modernste Technologie und Equipment.

Bei uns steht Ihr im Mittelpunkt.

Unsere Expertise liegt in der Fotografie von Hochzeiten und standesamtlichen Trauungen.

Standesamt Fotograf Nürnberg: Gebt uns das Vertrauen, euch bei eurer standesamtlichen Trauung in Nürnberg zu begleiten und schafft somit Erinnerungen, die auch noch Jahre später wunderschön sein werden.

Wir als Hochzeitsfotografen in Nürnberg sind darauf spezialisiert, eure Liebe in einzigartigen und unvergesslichen Momentaufnahmen festzuhalten. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem Auge für Details fangen wir für euch die besonderen Augenblicke ein, die eure Liebe und Verbindung zueinander zeigen.

Engagiert uns als eure Fotografen für die standesamtliche Trauung und erhaltet unvergessliche Erinnerungen, die für die Ewigkeit bleiben.

 

Fotograf für Standesamt

299 ab
  • Vorgespräch
  • 1.5 h Begleitung
  • Bildauswahl & Nachbearbeitung
  • Link zur Onlinegalerie
  • 30 km frei

Ist ein Fotograf beim Standesamt nötig?

Eure standesamtliche Trauung markiert einen bedeutenden Meilenstein auf eurem gemeinsamen Weg in die Zukunft und sollte unbedingt in unvergesslichen Bildern festgehalten werden.

Standesamt Fotograf Nürnberg: Durch den Einsatz modernster Technik sorgen wir dafür, dass ihr und eure Gäste eure standesamtliche Trauung ungestört genießen könnt und kein wertvoller Moment verloren geht. Lasst uns eure Trauung begleiten und ihr werdet eine wunderschöne Sammlung von Bildern erhalten, die ihr immer wieder gerne ansehen werdet. Wir ermöglichen es euch, den Moment voll und ganz zu genießen und euch auf unvergessliche Erinnerungen zu freuen.

So läuft die Begleitung eurer standesamtlichen Trauung in Nürnberg ab

Wir als erfahrene Hochzeitsfotografen wissen, wie bedeutend eure standesamtliche Trauung für euch und eure gemeinsame Zukunft ist. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, dass dieser besondere Moment unvergesslich bleibt und ihr ihn auch Jahre später noch in all seiner Schönheit und Bedeutung spüren könnt.

Wie Wir das sicherstellen?

Standesamt Fotograf Nürnberg: Durch unseren unauffälligen Reportagestil halten wir die emotionalen Momente eurer Trauung fest, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir agieren im Hintergrund und konzentrieren uns darauf, authentische und ungestellte Fotos zu machen, die die Atmosphäre der Trauung perfekt einfangen.

Wir möchten nicht nur schöne Momente festhalten, sondern auch eure einzigartige Persönlichkeit und eure gemeinsame Geschichte in den Bildern widerspiegeln, damit ihr auch Jahre später noch in Erinnerungen schwelgen könnt.

Wir arbeiten eng mit unseren Paaren zusammen, um einzigartige Erinnerungen zu schaffen, die nicht nur schöne Augenblicke wiedergeben, sondern auch eure Persönlichkeit und Geschichte in Bildern erzählen. In einem persönlichen Gespräch besprechen wir eure Vorstellungen und Wünsche, um sicherzustellen, dass das Ergebnis eure Vorlieben und euren Stil widerspiegelt.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und modernsten Ausstattung gelingt es uns, die besonderen Momente perfekt einzufangen und eine einzigartige Bildsprache zu kreieren. Wir gehen dabei mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen vor, um sicherzustellen, dass die Erinnerungen noch lange lebendig bleiben werden.

 
Ablauf_Standesamt_Fotografie

Fakten zu eurer Standesamtlichen Trauung in Nürnberg

Hochzeitsfotos Tipps für eure Standesamtliche Trauung

FAQs an einen Standesamt Fotografen aus Nürnberg

Standesamt Fotograf kosten

Die Kosten für Hochzeitsfotos und die Begleitung der standesamtlichen Trauung sind oft eine der ersten Fragen, die uns gestellt werden. Da jeder Auftrag sehr individuell ist, erstellen wir gerne ein individuelles Angebot, das auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine Begleitung von 90 Minuten ist bei uns bereits ab 299€ möglich.

FOTOS NACH DER standesamtlichen TRAUUNG

Nach der standesamtlichen Trauung bieten sich viele Möglichkeiten für unvergessliche Fotos. Wir können beispielsweise die Gratulationen und das Anstoßen einfangen und somit emotionale Momente festhalten. Auch Gruppenfotos mit Familie und Freunden sind eine tolle Erinnerung. Falls gewünscht, können wir auch ein Brautpaarshooting machen und romantische und einzigartige Fotos des frisch vermählten Paares erstellen. Ich begleite euch gerne auch bei der Feier und halte die besonderen Momente des Tages für immer fest. Die Preise für unsere Leistungen sind individuell gestaltet und können je nach Umfang und Dauer variieren. Gerne mache ich euch ein Angebot, das auf eure Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

WIE LANGE DAUERT EINE STANDESAMTLICHE TRAUUNG?

Eine standesamtliche Trauung hat in der Regel einen festgelegten Ablauf und dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Vor der Trauung bespricht die Standesbeamt:in mit euch den Ablauf und mögliche individuelle Wünsche. Die Zeremonie beginnt mit einer Ansprache der Standesbeamt:in und der Frage, ob ihr einander heiraten möchtet. Nach dem Ja-Wort können die Ringe getauscht werden und die Standesbeamt:in verliest das Protokoll zur Trauung. Anschließend wird die Namensfrage geklärt und ihr unterschreibt ein Dokument über die Namensführung sowie die Heiratsurkunde. Obwohl der Ablauf festgelegt ist, könnt ihr die Trauung dennoch nach euren Wünschen gestalten und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Standesamt Fotograf Nürnberg ja oder nein

Auf keinen Fall solltet ihr an einem Fotografen bei solch einem wichtigen Ereignis sparen. Ihr wollt diesen Tag in ruhe mit euren Liebsten und engsten Verwandten genießen und nicht auf zufällig gut entstandene Handyfotos hoffen.

Welche Standesämter gibt es in Nürnberg

Das zentrale Standesamt in Nürnberg liegt am Rathenauplatz in der Innenstadt und bietet eine wunderschöne Kulisse für Hochzeitsfotos sowohl drinnen als auch direkt vor dem Rathaus als frisch vermähltes Paar.

 

Hier die Anschrift: 

 

Standesamt im Bürgeramt Mitte

Hirschelgasse 32

90403 Nürnberg

 

Wo können wir nach der standesamtlichen Trauung in Nürnberg feiern?

Unsere persönliche Empfehlung für die Feier nach der standesamtlichen Trauung ist das LE MÉRIDIEN GRAND HOTEL NÜRNBERG. Dieses bietet mit seinen Prunkvollen Sälen ein einzigartiges Flair für eure Feier. In Nürnberg gibt es aber auch viele andere schöne Bars und Restaurants, wie zum Beispiel das Vineria Nürnberg.

Können wir dich auch als Hochzeitsfotografen buchen?

Selbstverständlich sind wir auch gerne bei eurer großen Hochzeit an eurer Seite. Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, spricht nichts dagegen, auch für diesen besonderen Tag gemeinsam zu planen. Gerne erstelle ich euch dazu ein individuelles Angebot, wenn ihr mich darauf ansprecht.

Standesamt Fotograf Nürnberg unverbindlich anfragen

Artur Schmidt Hochzeitsfotograf

Hi, Ich bin Artur

Euer Standesamt Fotograf aus Nürnberg für authentische und natürliche Aufnahmen

Es freut mich dass ihr zu mir gefunden habt!
Ich bin selbst verheiratet und Papa von zwei kleinen Kindern.

Den richtigen Fotografen zu finden ist heutzutage sicherlich nicht leicht. Ich halte eure wichtigen Momente ganz authentisch fest. 

Ihr fühlt euch nicht wohl vor der Kamera?

Keine Sorge! – So geht es den meisten Menschen. Es ist nicht die Kamera, sondern die Situation. Zusammen lockern wir diese auf und ihr werdet sehen, ihr werdet sogar Spaß daran haben 😉

Artur Schmidt Fotograf Videograf aus Bayern True-Memories

Artur Schmidt

Schneller geht es nur noch, wenn ihr selbst die Initiative ergreift:
+49 175 996 0812

EURE GESCHICHTE

gehört sich festgehalten!